Impressum

 

 

 

 

 

Hebamme zu sein ist mein großer Traum.

 

Nach meiner Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in Heidelberg bekam ich einen Ausbildungsplatz an der Hebammenschule Elisabeth von Thüringen Akademie in Marburg. Diese habe ich erfolgreich im Jahr 2011 abgeschlossen.

 

Um viel Erfahrung im Umgang mit Schwangeren, Gebärenden und Wöchnerinnen zu sammeln, entschied ich mich für eine große Geburtsklinik mit Perinatalzentrum in Frankfurt. Dort im Bürgerhospital war ich als angestellte Hebamme überwiegend im Kreißsaal tätig

Ich hatte das Glück viele natürliche Geburten, darunter auch Zwillingsgeburten zu begleiten. Ich habe aber auch Frühgeburten betreut.

 

Nach der Geburt meines ersten Kindes entschied ich mich neben meiner Anstellung als Hebamme im Kreißsaal auch als freiberufliche Hebamme zu arbeiten und startete mit Geburtsvorbereitungskursen und Wochenbettbetreuung zu Hause. Es macht mir viel Freude die Schwangeren zu begleiten und die Kinder wachsen zu sehen.

 

Ende 2016 begann ich im Familienzentrum Mühlheim am Main Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungskurse zu geben.

 

Im Jahr 2017 entschieden wir uns wieder in unsere alte Heimat zu ziehen und bauten ein Eigenheim in Rasdorf. Im Sommer 2018 sind wir in unser neues Zuhause eingezogen und fühlen uns sehr wohl.

 

Unsere Tochter Ava kam zur Welt und vervollständigte unsere Familie.

Ich freue mich auf meine Arbeit als freiberufliche Hebamme und bin sehr gespannt auf die Zeit, die kommen wird.